Der Turnverein Kreuzstetten wurde von Desiree und Dietmar Fenböck aus Leidenschaft zum Sport gegründet. Seit September 2015 bieten wir Trainings rund um Geräteturnen und Leichtathletik an. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder ab vier Jahren, Jugendliche und Erwachsene aus der Region Kreuzstetten und Umgebung in Niederösterreich.

Unser Verein ist gemeinnützig und nicht gewinnorientiert ausgerichtet. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, durch unsere Tätigkeit zum Aufbau und Erhalt der körperlichen Fitness und Gesunheit beizutragen. Es ist uns wichtig, den Stellenwert von körperlicher Bewegung und deren Bedeutung für die Gesundheit in jedem Alter aufzuzeigen. Besonders am Herzen liegt uns, Kinder und Jugendliche für Bewegung und Sport mit Gleichgesinnten und -altrigen zu begeistern.

Obfrau
Portraitfoto Desiree

Desiree Fenböck

Leidenschaftliche Turntrainerin, Mama von zwei Töchtern, Hobby-Volleyballerin und Gründerin des Turnvereins Kreuzstetten.

Dietmar Fenböck

Leidenschaftlicher Turner, technisch begabt und sportlich begeistert. Gründete gemeinsam mit Desiree 2015 den Turnverein Kreuzstetten.

Obfrau-Stellvertreter
Schriftwartin

Denise Holy-Puchner

Begleitet den Verein wortgewandt von Anfang an. Sorgt als gute Fee für Verpflegung bei unseren Turnlagern.

Hans Dechant

Zahlenaffin und gewissenhaft, seit Gründung für die finanzielle Gesundheit des Vereins tätig.

Säckelwart
Säckelprüfer

Edmund Schierer und Thomas Urbanek

Behalten mit viel Sorgfalt und Genauigkeit die Vereinsfinanzen im Blick.

Doris Unger

Mit viel Freude und Energie dabei, sorgt bei unseren jüngsten Mitgliedern für einen guten Start in das Turnleben.

Trainerin der Kleinkinderturngruppe
Trainerinnen

Maxi Koubek und Sarah Fenböck

Leiten mit Freude und sportlichem Elan die Gruppen an.

Regina McNeal und Monika Schierer

Sportbegeistert und hochmotiviert, unterstützen u.a. bei Geräteturnen und Schwimmtraining.

Co-Trainerinnen
Nachwuchstrainerinnen

Isabel Schierer, Leonie Pajor
und Anna Fenböck

Einfühlsam und geduldig, begleiten unseren Turnnachwuchs bei seinen ersten Übungen.

Unsere Mitglieder

Sarah und Anna stehen hier in unseren Turnanzügen stellvertretend für all unsere Mitglieder.

Unsere Mitglieder

Du möchtest aktiv im Turnverein Kreuzstetten mitwirken?

Wir freuen uns über Menschen, die sich aktiv und ehrenamtlich in unseren Verein einbringen möchten. Ob als Funktionär*in, Trainer *in, Vorturner*in, Helfer*in bei Vereinsfesten oder Betreuer*in bei unserem Turnlager. Diese Möglichkeiten stehen auch Menschen ohne turnerische Vorkenntnisse offen.

Wenn du Interesse an einem Ehrenamt, Freude an Bewegung und Sicherheit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen hast, dann melde dich gerne bei uns! Nutze dazu einfach unser Kontaktformular.