Unsere Gruppen sind alters- und leistungsabhängig zusammengestellt. Auf diese Art möchten wir sicherstellen, dass sowohl die persönliche Weiterentwicklung ermöglicht wird, als auch das gemeinsame Lernen und Tun in der Gruppe.

Aktuell bieten wir folgende Turngruppen an:

Kleinkinderturnen
Alter: 4 bis 7 Jahre
Zeitraum: Dienstag von 16.00 bis 17.00 Uhr

Geräteturnen für Kinder
Leistungsstufe I
Alter: ab 7 Jahren
Zeitraum: Mittwoch von 16.00 bis 17.30 Uhr

Geräteturnen für Kinder
Leistungsstufe II
Alter: ab 7 Jahren
Zeitraum: Mittwoch von 17.30 bis 19.00 Uhr

Geräteturnen für Jugendliche
Leistungsstufe I+II
Alter: ab 12 Jahren
Zeitraum: Mittwoch von 18.30 bis 20.00 Uhr

Geräteturnen für Jugendliche und Erwachsene
Alter: ab 16 Jahre
Zeitraum: Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr
Sportstätte: Turnsaal der Volksschule Kreuzstetten

Die Turngruppen laufen jeweils von September bis März. An Feiertagen sowie während der Schulferien (Herbst-, Weihnachts- und Semesterferien) finden keine Trainings statt. Im Sommer bieten wir außerdem ein Turnlager an sowie im Juli ein wöchentliches, gruppenübergreifendes Training.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Bitte beachte: bei all unseren Turngruppen gilt die 3G-Regel zum Schutz vor dem Coronavirus. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren benötigen einen Nachweis über einen aktuell gültigen Antigen- oder PCR-Test. Alternativ ist auch der Nachweis über die Genesung vom Coronavirus möglich. Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene können wahlweise ein aktuell gültiges Impfzertifikat, einen aktuell gültigen Antigen- oder PCR-Test oder einen Nachweis zu einer Genesung vom Coronavirus vorlegen. Kinder unter sechs Jahren sind von dieser 3G-Regelung ausgenommen.

Wir sind verpflichtet, bei allen Turngruppen eine Anwesenheitsliste zu führen und gegebenenfalls die Kontaktdaten für das sogenannte “Contact Tracing” zur Verfügung zu stellen.

Selbstverständlich desinfizieren wir die Turngeräte nach jeder Gruppe. Vor Ort hast du die Möglichkeit, dir ausgiebig die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.