Was gibt es Neues vom Turnverein Kreuzstetten? Hier findest du aktuelle Meldungen und Neuigkeiten.

Schimeisterschaft am Hochkar

Am 10. März 2024 sollte die Schimeisterschaft am Annaberg stattfinden. Wetterbedingt wurde diese kurzfristig auf das Hochkar verlegt. Trotz der schwierigen Bedingungen holte sich eine unserer Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse den verdienten zweiten Platz. Toll gemacht!

2024-03_Turnverein Kreuzstetten_Schimeisterschaft
2024-03_Turnverein Kreuzstetten_Schimeisterschaft

Turnverein Kreuzstetten holt in vier Altersklassen den Bezirksmeister

Mit 33 Teilnehmenden waren wir bei den Bezirksmeisterschaften in Großkrut am 09. März 2024 wieder stark vertreten. Wir freuen uns sehr, dass unser Verein gleich in vier Altersklassen den Bezirksmeister stellt! Dazu gehören unsere Mädchen der Altersklassen 9/10, 13/14 und 15/16 sowie die Burschen der Altersklasse 9/10. Herzlichen Glückwunsch!

2024-03_Turnverein Kreuzstetten_Bezirksmeisterschaft
2024-03_Turnverein Kreuzstetten_Bezirksmeisterschaft

Stockerlplatz bei Mannschaftswettkampf in St. Pölten

Im November 2023 fand der Mannschaftswettkampf in St. Pölten statt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Turnverein Kreuzstetten acht Mannschaften mit insgesamt 31 Teilnehmenden sowie auch vier Wettkampfrichter stellten. Unsere Mitglieder zeigten bei dem Wettkampf ihr Können. Besonders die Altersklasse zehn Jahre und jünger überzeugte die Jury und erreichte den 3. Platz. Herzliche Gratulation!

Viele Siege beim Saison-Auftakt in Neusiedl

In Neusiedl an der Zaya erfolgte im September 2023 der Einstieg in die neue Wettkampf-Turnsaison. Bei angenehmen Herbstwetter vertraten 20 Kinder und Jugendliche den Turnverein Kreuzstetten in der Leichtathletik. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis: bei den Mädchen der Altersklassen 7/8, 11/12, 13/14 verbuchten wir den Sieg. Ebenso holten die Burschen der Altersklasse 9/10 den ersten Platz sowie in der Altersklasse 5/6 den zweiten Platz. Wir gratulieren!

2023-09_Turnverein Kreuzstetten_Leihtathletik-Wettkampf
2023-09_Turnverein Kreuzstetten_Leichtathletik-Wettkampf

Turnfest und 1. Fangmeisterschaft in Kreuzstetten

Nach langer COVID bedingter Pause konnten wir, zur Freude unserer TurnerInnen, am 30.04.2022 endlich wieder ein Turnfest veranstalten. Die TurnerInnen fieberten bereits im Vorfeld ihrem Auftritt entgegen und zeigten, in der gut besuchten Turnhalle in Niederkreuzstetten, mit Begeisterung ihr Können.

An diesem Tag konnten wir auch mit zwei Premieren trumpfen. Unsere Kinder bastelten seit Monaten fleißig um einen Bastelmarkt auf die Beine stellen zu können. Dieser war so erfolgreich, dass der Turnverein nun die heiß ersehnte Airtrack für unsere TurnerInnen anschaffen konnte.

Des Weiteren veranstalteten wir am Nachmittag unsere erste Fangmeisterschaft für alle Interessierten aus der Umgebung. Viele Kinder nahmen dieses Angebot wahr und waren mit vollem Ehrgeiz und Motivation dabei. Der große Erfolg dieser Veranstaltung führt dazu, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Fangmeisterschaft veranstalten werden.