Was gibt es Neues vom Turnverein Kreuzstetten? Hier findest du aktuelle Meldungen und Neuigkeiten.

Weihnachtsfeier 2022

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand am 21.12.2022 im Turnsaal der Volksschule Kreuzstetten statt. Die zahlreichen BesucherInnen konnten über die sportlichen Leistungen unserer Mitglieder beim Schauturnen staunen und einzigartige Kunstwerke sowie Last-Minute-Weihnachtsgeschenke bei unserem Bastelmarkt erwerben.

Zu diesem Anlass bedanken wir uns bei all unseren Mitgliedern für deren Vertrauen, sportlichen Ehrgeiz und unser freudvolles Miteinander im Jahr 2022. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Turnerlebnisse im kommenden Jahr!

Rückblick: Mannschafts-Gerätewettkampf in St. Pölten

Am 20.11.2022 nahmen wir am Mannschafts-Gerätewettkampf in St. Pölten teil. 21 Kinder zeigten in Begleitung von vier BetreuerInnen ihr sportliches Können. Ermöglicht wurde dies unter anderem durch zahlreiche engagierte Eltern, die unsere Teams sicher von Kreuzstetten nach St. Pölten und wieder retour brachten.  

Wir sind sehr stolz auf unsere TeilnehmerInnen, die alle mit viel Ehrgeiz und vor allem mit sehr viel Freude bei diesem Wettkampf dabei waren!

Rückblick: Turnfest und 1. Fangmeisterschaft in Kreuzstetten

Nach langer COVID bedingter Pause konnten wir, zur Freude unserer TurnerInnen, am 30.04.2022 endlich wieder ein Turnfest veranstalten. Die TurnerInnen fieberten bereits im Vorfeld ihrem Auftritt entgegen und zeigten, in der gut besuchten Turnhalle in Niederkreuzstetten, mit Begeisterung ihr Können.

An diesem Tag konnten wir auch mit zwei Premieren trumpfen. Unsere Kinder bastelten seit Monaten fleißig um einen Bastelmarkt auf die Beine stellen zu können. Dieser war so erfolgreich, dass der Turnverein nun die heiß ersehnte Airtrack für unsere TurnerInnen anschaffen konnte.

Des Weiteren veranstalteten wir am Nachmittag unsere erste Fangmeisterschaft für alle Interessierten aus der Umgebung. Viele Kinder nahmen dieses Angebot wahr und waren mit vollem Ehrgeiz und Motivation dabei. Der große Erfolg dieser Veranstaltung führt dazu, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Fangmeisterschaft veranstalten werden.

Medienbericht in den Bezirksblättern

Anlässlich des ersten Geburtstages vom Turnverein Kreuzstetten berichteten die Bezirksblätter Mistelbach über unseren Verein.

2016-09_Bezirksblätter_ÖTB Turnverein Kreuzstetten

Kinderolympiade und Sonnwendfeier in Orth

Nach einer spannenden Kinderolympiade zeigten die Mitglieder des Turnverein Kreuzstetten im Rahmen der Orther Sonnwendfeier ihr Können.

2016-06_Bezirksblätter_ÖTB Turnverein Kreuzstetten

Kreuzstettener Kinder-Biathlon

Im Sommer 2016 boten wir unseren jungen Vereinsmitgliedern ein abwechslungsreiches Programm. Die Bezirksblätter begleiteten uns.

2016-08_Bezirksblätter_ÖTB Turnverein Kreuzstetten

Medienbericht in den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN)

Die NÖN gratulierten dem Turnverein Kreuzstetten zu seinem ersten Geburtstag mit einem Medienbericht.

2016-09_NÖN_ÖTB Turnverein Kreuzstetten

Stockerplätze beim Geräteturnen-Wettkampf

Beim Wettkampf im Geräteturnen des Turnbezirkes Nord freuten sich die Mitglieder des Turnverein Kreuzstetten über gute Platzierungen.

2016-04_Bezirksblätter_ÖTB Turnverein Kreuzstetten

Mitgliederzuwachs beim Turnverein Kreuzstetten

Schon im ersten Jahr nach Gründung des Turnvereins Kreuzstetten nützen immer mehr Kinder und Jugendliche das Sportangebot.

2016-02_Bezirksblätter_ÖTB Turnverein Kreuzstetten